Danke Ferdinand für die tolle Rückmeldung  von eurem Edi von den Rauhnasen


Internationale Vollgebrauchsprüfung 2018

Wir freuen uns riesig über den tollen Erfolg bei der VGP in Frankenburg.

Flint von den Rauhnasen mit seinem Führer Max Huber wurden mit 195 Punkten VGP Sieger in Oberösterreich. 

Franzi von den Rauhnasen mit seinem Führer Günter Billinger erreichte 172 Punkte . Auf Grund einer Sperre bestand er die Prüfung im 3. Preis.

Wir gratulieren Euch beiden recht Herzlich zu dieser anspruchsvollen Prüfung.

 

 


Bundesiegersuche des ÖDHK 2018

Am 6. Oktober fand die Spezial-Schweißprüfung 2018 im schönen Burgenland statt. Gemeinsam mit den acht nominierten Startern aus den anderen Bundesländern traten wir zur Prüfung an, welche aus einer Übernachtfährte von mind. 1200 Schritt und 1/4 l Rotwildschweiß bestand. Nach kurzer Einweisung durch die Leistungsrichter begannen wir mit der anspruchsvollen Nachsuche. Fanni arbeitete von Beginn an sehr ruhig, konzentriert, sicher und lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Die hervorragende Arbeit von unserer Fanni wurde von den Leistungsrichtern mit voller Punkteanzahl und dem 1c Preis bewertet, was sie zur besten Hündin unter den Startern machte. Wir sind sehr stolz auf unsere Rauhnase! Ein Herzliches Danke an alle die uns bei den Vorbereitungen geholfen und unterstützt haben.

Vögerl Andreas

Lieber Andreas wir möchten Dir und Deiner Fanni von den Rauhnasen zu dieser super Leistung recht herzlich Gratulieren. 

Du hast die Sektion Oberösterreich würdig vertreten.


Kunstbauprüfung September 2018

Heute sind sechs Rauhnasen zur BhFK/95 angetreten. Alle haben die Prüfung bestanden. Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Hundeführer.


Spurlautprüfung in Wendling 2018

Vier Hunde aus unserem G-Wurf traten zur Spurlautprüfung an.

Alle vier konnten die Prüfung im ersten Preis mit voller Punkteanzahl bestehen. Gratulation an die erfolgreichen Hundeführer.


Bastian von den Rauhnasen 11.06.2014

Anlagenprüfung Ober und Unter der Erde 2 mal 1. Preis 100 Punkte

Spurlautprüfung 1.Preis 100 Punkte

VGP 200 Punkte 1.Preis CACIT Ober und Unter der Erde

Formwert: Vorzüglich

Zuchtzulassung: Vorzüglich

PRA-KATARAKT VORLÄUFIG FREI
crd - PRA frei (n/n)


 

 

 

Grimmly von den Rauhnasen erlief sich auf seiner ersten Ausstellung ein Vorzüglich 2

 


Bei herrlichem Wetter fand die Anlagenprüfung Ober und Unter der Erde statt. Die Rauhnasen wurden durch Gloria,Grimmly und Gonzo vertreten. Alle drei zeigten eine hervorragende Arbeit und konnten die Prüfung im 1. Preis mit 100 Punkten bestehen. Wir freuen uns sehr über diese Leistung. Ein herzliches Dankeschön an Günter und Markus und ein kräftiges Waidmannsheil.


Zuchtschau in Stainz 2018

Gloria von den Rauhnasen erhielt auf der Zuchtschau ein Vorzüglicher Zuchtschau ein Vorzüglich


Gloria von den Rauhnasen erlief sich auf Ihrer zweiten Ausstellung in Wieselburg ein V1 Jugendbester


Gismo von den Rauhnasen bestand die Anlagenprüfung  und Wasserprüfung mit Höchstpunkten.

Ein kräftiges Waidmannsheil an seinen Führer Martin



Unsere Welpen gehen auf die Reise in das neue zu Hause.

Alle Welpen gehen in liebevolle Hände.

Wir wünschen Euch mit Euren Kleinen alles alles Gute, wunderschöne Stunden und Erlebnisse.



Glocke von den Rauhnasen bestand die Spurlautprüfung mit 100 Punkten erster Preis Jugend .

Ein kräftiges Waidmannsheil an Bernhard

 



Unsere Welpen sind schon wieder vier Wochen alt

Der Schock von dieser Geburt ist noch nicht überwunden aber wir können jetzt sagen unsere Biene ist über den Berg

Die kleinen geniessen die ersten Sonnenstrahlen

 



Gloria von den Rauhnasen erlief sich auf Ihrer ersten Ausstellung ein V1 Jugendbester in Salzburg



 

Unsere Welpen sind da !

4 Hündinnen und 2 Rüden



Ein Dackel kann auch anders ............

Eine Rauhnase als Therapiehund

Humanis et Canis

Verein zur Ausbildung von Mensch/Hund-Therapieteams

Ein Jagdhund als Therapiehund? Fernando und ich haben die Ausbildung mit großer Freude bestanden. Ich finde es bewundernswert , was unsere Rauhnase so alles drauf hat. Fernando hat wieder einmal gezeigt, was mit Willenskraft und viel Charme möglich ist. Jagdhund, Therapiehund und am wichtigsten - Familienmitglied und Weggefährte in einem !

 

Der Kurs besteht aus mehreren Modulen, aufbauend von Hund und Mensch, Charakter, Nervenstärke, Belastbarkeit und Gesundheit werden geprüft und gefordert. Ist alles gegeben und die Module bestanden, wird auf die Einsatztauglichkeit von bereits erfahrenen Einsatzteams in Bereichen mit Kindern, Menschen mit Beeinträchtigung und alten Menschen getestet.

 

Die anspruchsvolle Ausbildung hat uns beiden viel gelernt und noch besser zusammen gebracht. Ich bin mir sicher dass wir durch den Kurs vieles gelernt haben und jetzt als geprüftes Therapieteam anderen Menschen viel Freude bereiten werden. 

Fernando und ich werden erstmals im Bereich Kinder arbeiten und wer weiß wohin uns unserer Weg noch führt! Ich würde sagen - immer der Fährte nach! 

 

Ich möchte die Möglichkeit nutzen und mich auf diesen Weg bei Maria und Klaus bedanken für den tollen Hund und ihr Vertrauen. Und ganz besonders bei meinen Eltern, die mir es überhaupt ermöglicht haben, mit Fernando den Kurs zu machen DANKE

 

Danke Anna für diesen tollen Bericht und wir wünschen Dir und Fernando noch viele schöne Stunden als Therapieteam



Jagdeignungsprüfung Dachs 2018

Flint von den Rauhnasen zeigte eine eindrucksvolle Arbeit im Naturbau.

Es konnten beide Dachse erlegt werden.

In Anwesenheit eines Leistungsrichters für Dachshunde konnte das Leistungszeichen JEB/DACHS vergeben werden.

Waidmannsheil Max



Eine kleine Bildergalerie von den Rauhnasen



Ein kräftiges Waidmannsheil an Hannes mit seinem Cap von den Rauhnasen. Es war eine leidenschaftliche Arbeit im Naturbau. Der Hund und sein Herrl sind ein super Gespann.



Internationale Naturbau Prüfungen 2017

Wir möchten ganz herzlich gratulieren.

 

Jürgen mit seiner Bella von den Rauhnasen zur sehr erfolgreich abgelegten Prüfung mit 100 Punkten u. CACIT unter der Erde. Bella hat somit alle Bedingungen für den Internationalen Arbeitschampion erfüllt.

 

Günther mit seiner jungen Hündin Franzi von den Rauhnasen zu ebenfalls 100 Punkten.

 

Artus von Rauhenfeld erreichte auf seiner letzten Prüfung 100 Punkte und CACIT unter der Erde.

Somit erfüllt er auch alle Bedingungen für den Internationalen Arbeitschampion.



Spurlautprüfung Wendling 2017

Wir gratulieren zur sehr erfolgreich bestandenen Spurlautprüfung .

Andreas mit Fanni von den Rauhnasen



Züchternadel für Gebrauch in Silber

Es freut uns sehr die Züchternadel für Gebrauch in Silber erhalten zu haben. Ein Dankeschön an alle unsere Hundeführer die uns das ermöglicht haben.



Erfolgreiche Nachsuche

Ein kräftiges Suchenheil an Peter mit seinem Capo von den Rauhnasen .

Es war nicht die erste Nachsuche die Capo souverän meisterte.



Zuchtschau Prambachkirchen 2017

Recht herzlich gratulieren wir Anna mit Ihrem Fernando von den Rauhnasen zum Vorzüglich bei der Zuchtschau.



Wasserprüfung Prambachkirchen 2017

Wir gratulieren Günter mit seiner Franzi von den Rauhnasen zur souverän gemeisterten Wasserprüfung.



Unsere Welpen sind am 4.6.2017 geboren

Olivia vom Lindnergrund x Bastian von den Rauhnasen

vier Rüden / vier Hündinnen



Anlagenprüfung Sektion Oberösterreich 2017

Wir gratulieren recht herzlich zur sehr erfolgreich bestanden Anlagenprüfung 

 

Günter mit Franzi von den Rauhnasen

Anna mit Fernando von den Rauhnasen

Andreas mit Fanni von den Rauhnasen

Michael mit Fee von den Rauhnasen

Wilfried mit Flint von den Rauhnasen

 

Wir wünschen Euch noch viele schöne Stunden mit euren Vierbeinern und das ein odWir gratulieren euch recht herzlich und wünschen Euch ein kräftiges Waidmannsheil 

 

 

 

 

 


Biene von den Rauhnasen ist Österreichischer Gebrauchssieger



Spurlautprüfung Schiedlberg 2017

Auch an euch beiden ein kräftiges Waidmannsheil zur der sehr erfolgreich bestandenen Spurlautprüfung



Spurlautprüfung Prambachkirchen 2017

Ein kräftiges Waidmannsheil an die Hundeführer zur erfolgreich bestandenen Spurlautprüfung.



Unsere Biene von den Rauhnasen ist nun Internationaler Arbeitschampion 2017



Biene von den Rauhnasen ist Österreichischer Champion

Bei herrlichem Wetter fand die Anlagenprüfung Ober und Unter der Erde in Nebelberg statt. Die Rauhnasen wurden durch Gloria, Grimmly und Gonzo vertreten.

Alle drei zeigten eine hervorragenden Arbeit und konnten die Prüfung im 1.Preis bestehen wir freuen uns sehr über diese Leistung.

Ein herzliches Dankeschön an Günter und Markus und ein kräftiges Waidmannsheil.

 

Am 6. Oktober fand die Spezial- Schweißprüfung im schönen mit Burgenland statt. Gemeinsam mit den acht nominierten Startern aus den anderen Bundesländern traten wir zur Prüfung an, welche aus einer Übernachtfährte von mind. 1200 Schritt mit 1/4 l Rotwildschweiß bestand. Nach kurzer Einweisung durch die Leistungsrichter begannen wir mit der anspruchsvollen Nachsuche. Fanni arbeitete von Beginn an sehr ruhig, konzentriert, sicher und lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Die hervorragende Arbeit von unserer Fanni wurde von den Leistungsrichtern mit voller Punktezahl und einem 1c Preis bewertet, was sie zur besten Hündin unter den Startern machte. Wir sind sehr stolz auf unsere Rauhnase! Ein herzliches Danke an alle die uns bei den Vorbereitungen geholfen und unterstützt haben.

Vögerl Andreas