Wir waren am10.12.2016 bei der Internationalen Hundeausstellung in Wels. Ausgestellt wurde unsere Biene von den Rauhnasen . Sie erhielt ein V1 CACA CACIB BOB . Somit erfüllt Sie alle Bedingungen für den Österreichischen Schönheitschampion.

Internationale VGP Burgenland 2016

Am 12. und 13. November traten wir zur VGP in Kohfidisch an. Biene von den Rauhnasen bestand nun das zweite mal eine so schwierige Prüfung im 1. Preis.

Die Freude war natürlich riesengroß. Am Ende wurde es ein 1b Preis und CACIT Unter der Erde.

Auch Ihre Schwester Bella von den Rauhnasen geführt von Jürgen Wehofer hat die VGP super gemeistert. Mit einem 4h auf Schweiß und CACIT Unter der Erde hat Bella von den Rauhnasen die Prüfung mit einem 1c Preis beendet. 

Jürgen ein kräftiges Waidmannsheil von uns beiden.

Internationale VGP Steiermark 2016

Im Vorfeld dieser schwierigen Prüfung war ich sehr angespannt. Man weiß nie genau wie es läuft. Auch mit der Losnummer 12 war ich am Anfang nicht glücklich jedoch sollte sie mir Glück bringen. Am ersten Tag war Biene bis auf einen Abruf am Schweiß vollpunktig. Am zweiten Tag war es dann sehr sehr schwierig . Schlussendlich hat unsere Biene von den Rauhnasen die Arbeit unter der Erde in gewohnter Manier beendet. Das Resultat war der Prüfungssieg  und CACIT unter der Erde. 

 

 

VGP Kärnten 2016

Am 10./11.09.2016 waren wir in Kärnten zur VGP. Geführt wurde Bastian von den Rauhnasen. Bei sommerlich heißen Temperaturen zeigte Basti Ober der Erde eine hervorragende Leistung.

Am zweiten Tag bei der Baujagd am Dachs zeigte er abermals seine Passion und Härte am Raubwild.

Er beendete diese VGP als Prüfungssieger mit voller Punkteanzahl und CACIT Ober und Unter der Erde.

Einen schönen Nachmittag  verbrachten wir mit Fee, Fanni, Franzi und Flint im Revier .

Ein Dankeschön an Ihre Besitzer fürs kommen.

 

Zuchtzulassung Prambachkirchen 2016

Die beiden Rüden Bastian und Capo von den Rauhnasen erhielten auf der Zuchtschau beide ein " VORZÜGLICH "

Gratulation an Ihre Besitzer.

Birkhahnjagd Mai 2016

Naturbauprüfung in Bayern

Für unseren Biene stand wieder einmal ein Baujagdtag an.

Es begleiteten uns zwei Richter und ein Richter Anwärter des DTK . 

Der fünfte Bau war dann befahren. Es war ein Naturbau. Unsere Biene arbeitete brav und sprengt nach ca. 90 Minuten zwei Füchse aus dem Bau, die auch erlegt wurden. Für diese Leistung erhielt Biene das Leistungszeichen Bauhund Fuchs Natur ( Direktvergabe ). 



Dieses Wochenende waren wieder mal zur Baujagd unterwegs.

Es begleitete uns ein Richter und zwei Revierjäger. Dieses mal durfte unsere Biene von den Rauhnasen die Baue kontrollieren. Beim zweiten Bau hörten wir dann den Hund laut geben. Nach 20 Minuten sprengte unsere Biene den Fuchs. Dieser wurde auch erlegt.

Das Leistungszeichen für diese Naturarbeit wurde Biene verliehen.


Internationale Ausstellung Wels 2015

Unsere Biene von den Rauhnasen haben wir auf der internationalen Hundeausstellung in Wels in der Gebrauchsklasse vorgeführt.

Sie erhielt ein Vorzüglich1CACA. Wir sind stolz auf unser Bienchen.

In der Jugendklasse starteten Dira und Diva von den Rauhnasen beide erhielten ein Vorzüglich.


Kunstbauprüfung im Bayerwald 2015

Biene von den Rauhnasen hat die BhFK/95 erfolgreich bestanden.



Am Sonntag waren wir wieder einmal zur Baujagd.

Wir staunten nicht schlecht als ein Iltis aus dem Bau sprang.


Heute war unsere Bella mit Ihrem Herrl zur Gamsjagd.

Erlegt wurde eine 15 jährige Gamsgais. Wie man auf dem Foto sieht freut sich Bella mit Ihrem Herrl mit. 

Züchter - Auszeichnung in " Bronze "

Internationale Ausstellung Tulln

Auf der Klubsiegerausstellung in Tulln stellten wir unsere Biene von den Rauhnasen das erste mal in der Zwischenklasse vor.

Sie erhielt vom Richter Istvan Csik ein Vorzüglich 1 CACA .

Vielseitigkeitsprüfung am 5.9.2015 Deutschland

Genau an unserem 23. Hochzeitstag sind wir zur Vp nach Deutschland gefahren. Wir sind mit 2 Hunden angetreten. Klaus mit Nira vom Linteler-Forst und ich mit Biene von den Rauhnasen.

Nira konnte die Prüfung als Tagessiegerin beenden. Biene wurde gleich nach Ihrer Mutter zweitbester Hund. Da unsere Biene noch so jung ist wurde ihr das Prädikat Jugend vergeben.

Somit hat Nira die Vorraussetzungen für den Deutschen Gebrauchssieger erfüllt.

Wir sind sehr stolz auf unsere zwei Mädls.

Schweißprüfung in Rehschalen 13.6.2015

Zur diesjährigen Schweißprüfung sind wir mit 2 Hunden angetreten. Die Länge der getupften Fährte betrug 1000 Meter und eine Stehzeit von 24 Stunden. Die sehr heißen Temperaturen um 30 Grad erschwerten diese Prüfung. Nira begann um 12 Uhr mit Ihrer Suche und kam ohne Abruf sicher beim Stück an. Sie beendete diese Prüfung mit 100 Punkten im 1. Preis.

Unsere Biene von den Rauhnasen kam gleich als nächster dran. Auch Sie kam ohne Abruf zum Stück und beendete diese Prüfung mit 92 Punkten im 1.Preis Jugend. Es freut uns natürlich besonders das unsere Biene mit nur 12 Monaten und 2 Tagen diese schwierige Prüfung so gut meisterte.

 

Anlagenprüfung Sektion Oberösterreich 2015

Wir fuhren dieses Wochenende mit den Welpen vom B und C- Wurf zur Anlagenprüfung. Auch unsere Nachwuchshündin Biene war mit dabei. Alle Hunde erzielten ein super Ergebnis worüber wir uns sehr freuten. Hiermit möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei allen Hundeführern von unseren Welpen bedanken für die Mühe und Zeit die sie aufgebracht haben.

Und nun wünschen wir allen Hundeführern viele glückliche Stunden und Momente mit Ihren Lieblingen. 

Spurlautprüfung Schiedlberg 2015

Unsere Biene von den Rauhnasen und zwei Ihrer Geschwister haben die Spurlautprüfung sehr erfolgreich bestanden. 

Jahreshauptversammlung 2015 

Passend zu seinem Herrl liessen wir unserem Artus einen Lodenrock schneidern. So ging die beiden zur der diesjährigen Hauptversammlung. 

Im Zuge dieser Versammlung wurde Artus von Rauhenfeld und Nira vom Linteler-Forst die Urkunden zum Österreichischem Gebrauchssieger überreicht. Nira zog es vor bei Ihren Welpen zu Hause zu bleiben.Nach Mitternacht ging ein gemütlicher Abend zu Ende.

 

 

Jagdliche Eignungsprüfung auf Dachs 2014

 November 2014 wurde bei meinem Jagdfreund auf einen Dachs gejagd.

Unsere Nira hat den Dachsbau sofort angenommen und sehr schnell Laut gegeben. Dann hat sie den Dachs im Kessel fixiert. Es wurde mit dem Einschlag begonnen. Der Dachs konnte nach harter Arbeit der Hündin erlegt werden somit wurde Ihr das Leistungszeichen JEB/D zugesprochen. Leider gab es diesmal Komplikationen und man hat mal wieder gesehen wie gefährlich die Arbeit unter der Erde ist. Heute nach drei Wochen sind die Wunden verheilt und unsere Nira gibt schon wieder Vollgas aber die Bausaison ist für Sie heuer vorbei. 

 

 

 

Vollgebrauchsprüfung mit Artus 2014 in Oberösterreich

Abermalls gelang Artus eine VGP im ersten Preis. Als erster im Bau fixierte er den Dachs im Endkessel. Somit volle Punkteanzahl und sein erstes Cacit Unter der Erde. Jetzt hat auch unser Artus die Bedienungen für den Titel 

Österreichischer Gebrauchssieger erfüllt. Auch auf unseren Buam sind wir sehr stolz.

Vollgebrauchsprüfung mit unserer Nira 2014

                           Nira bei Ihrer zweiten VGP in Salzburg

Unsere Kleine hat dieses Wochenende abermals bewiesen was in Ihr steckt.

Volle Punkteanzahl Ober der Erde somit bekam Sie Ihr erstes Cacit 

Nachdem Nira als erste in den Bau schliefte und den Dachs fixieren konnte

bekam Sie auch Unter der Erde volle Punkte und ein Cacit unter der Erde.

Es war Ihre zweite VGP im ersten Preis und somit hat Nira für den Titel 

Österreichischer Gebrauchssieger alle Bedingungen erfüllt.

Und das alles mit 22 Monaten wir sind stolz auf unsere Kleine .

.

 

 

 

 

Nira nach Ihrer tollen Arbeit                     Die drei Ehrenpreise 

Ober der Erde                                          Tagessieg ober der Erde

                                                                 Tagessieg unter der Erde

                                                                 Gesamtsiegerin VGP Salzburg 2014

Deutscher Gebrauchssieger 2014

Heute haben wir Post aus Deutschland bekommen unser Artus von Rauhenfeld ist Deutscher Gebrauchssieger 2014

Vielseitigkeitsprüfung Bayrischer Wald 2014

Nach der Welpenpause geht es jetzt wieder weiter mit der Hundeausbildung.
Am 6. September fuhren wir zur VP nach Rehschalen.
Artus konnte die VP als Tagessieger mit 274 Punkten von erreichbaren 280

Punkten beenden.
Somit hat er alle Vorraussetzungen für den Deutschen Gebrauchssieger erfüllt.

 

Naturbauprüfung mit Nira in Bayern

Am 29. Jänner 2014 sind wir nach Bayern zur Baujagd gefahren.
Am zweiten Bau war dann auch der Fuchs zu Hause. 
Es war ein Naturbau und der Fuchs sprang nach 51 Minuten und wurde erlegt.
Durch anwesenheit von Leistungsrichtern wurde Nira vom Linteler-Forst

das Leistungszeichen BhFN verliehen.Gratulation an unsere Kleinste.

Baujagd im eigenen Revier 2013

In Anwesenheid eines Leistungsrichter haben wir eine private Baujagd 

organisiert. Beim ersten Bau sprengte Artus von Rauhenfeld einen Fuchs.
Leider überraschte der Fuchs die Jäger und konnte nicht erlegt werden.
Am zweiten Bau war der Dachs zu Hause Artus fixierte ihn wir machten einen Einschlag und er konnte erlegt werden.
Somit hat Artus beide Leistungszeichen JEB/Fuchs und JEB/Dachs verliehen bekommen.

Naturbauprüfung Sektion Salzburg 2013

 

 

Da ich bei der Zuchtschau anwesend war hat mich mein Sohn Stefan würdig vertreten.
Artus von Rauhenfeld konnte seine Passion unter der Erde erneut bestätigen.
Er wurde mit voller Punkteanzahl Tagessieger und erhielt von der Sektion Salzburg den begehrten Ehrenpreis in Silber .

VGP in Burgenland

Endlich konnte Artus zeigen zu welchen Leistungen er fähig ist.

Er zeigte enorme Passion sowohl Ober als auch Unter der Erde.

Die Gehorsamsfächer absolvierte er ohne Leine mit voller Punkteanzahl,

alles bei strömenden Regen.

Das Ergebniss macht uns sehr stolz.
Gesamtsieger der Internationalen VGP Burgenland 

 

Internationale Vollgebrauchsprüfung

 

Genau an seinem 2. Geburtstag hat Artus von Rauhenfeld die VGP als zweitbester Hund  bestanden.
Ein großes Ziel in seiner Ausbildung ist in Erfüllung gegangen.
Wir sind stolz auf unseren Buam.

Österreichischer Jugendchampion

Vielseitigkeitsprüfung im Bayrwald 2013

 

 

 

Unsere erste gemeinsame Prüfung:

Bella (Olivia) und Artus haben die Vielseitigkeitsprüfung erfolgreich bestanden.

Es war eine sehr schwierige Prüfung und wir sind stolz auf unsere beiden Hunde. 

 

 

 

Wasserprüfung in Prambachkirchen 2013

Unser Artus erreichte durch seine Wasserfreudigkeit

den 1. Preis mit 100 Punkten. (Bilder sind vergrößerbar)

Wir waren in München auf der internationalen Hundeausstellung:

Artus erreichte ein V1 CAC Jugendbester

ARTUS IST WUT-JUGENDCHAMPION

Naturbauprüfung in Bayern Jänner 2013

Unser Artus hat heute das Leistungszeichen BhFN in Bayern verliehen bekommen. Er schlief in eine rießige Dachsburg ein. Nach kurzer Zeit war sein giftiger Laut zu vernehmen. Nach ca.15 Min. sprang der erste Fuchs. Er wurde geschossen und lag im Feuer. Artus folgte dem Fuchs und kontrollierte diesen.

Er drehte nach kurzer Zeit ab und schlief sofort wieder ein. Dieses mal blieb er für 50 Min. im Bau bis der zweite Fuchs sprang. Dieser wurde ebenfalls tötlich getroffen. Auf diese Leistung des jungen Rüden sind wir sehr stolz.

Slowenische Ausstellung in Ljubljana Jänner 2013

Wir kommen von einem sehr erfolgreichen Wochenende nach Hause.

Artus hat an beiden Tagen ein V1 und Jugendbester erhalten.

Auf der Klubsiegerschau erreichte er ein V1.

Somit hat er alle Bedingungen für den WUT Jugendchampion erreicht.

 

 

Internationale Hundeausstellung Wels 2012

 

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Unser Artus von Rauhenfeld hat an beiden Ausstellungstagen V1 und den Jugenbesten erreicht.

Wir sind sehr stolz auf unseren Buam!!

PoE in Oberösterreich

Am 20. Oktober hat unsere Bella bei der PoE das hervorragende Ergebnis von letzter Woche bestätigt.

1. Preis: 95 Punkte

Besonders stolz sind wir auf die meisterliche Schweissarbeit.

Es wurde auch dementsprechend gewürdigt.

Sie bekam die Auszeichnung 4H für Hervorragend.